Zucchini-Hummus-Strudel

Dieser Gemüsestrudel ist sehr schnell gemacht und dank der Hummusfüllung am Boden, wird er schön knusprig und läuft nicht aus.

1 Glas Kichererbsen

1 cm Ingwer

1 EL Olivenöl

1 Bio Zitrone 

Wasser

Salz und Pfeffer

3 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

3 mittlere Zucchini

100 g veganer Streichkäse natur (z.B. auf Mandelbasis)

4 Blätter Strudelteig

Olivenöl

 

Die Kichererbsen in einem Sieb abspülen und zusammen mit Ingwer, Olivenöl und dem Saft der halben Zitrone pürieren. Nach und nach Wasser dazugeben bis eine feste aber cremige Konsistenz entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

 

Olivenöl in einer Bratpfanne erwärmen. Knoblauch schälen, entkeimen und fein hacken. Zucchini waschen, rüsten und in in sehr feine Würfel schneiden. Knoblauch und Zucchini im Olivenöl anbraten. Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen und leicht auskühlen lassen. Frischkäse darunter mischen.

Strudelteigblätter mit Olivenöl bepinseln und aufeinander legen. Hummus in der Mitte des Teigrechtecks auf ca.7cm breite und der ganzen Länge bis auf 3 cm Rand verteilen. Zucchini darauf verteilen und den Teig zuerst an den langen Enden einklappen und dann von oben und unten übereinander schlagen. Strudel mit Olivenöl bepinseln und 30 Minuten in der Mitte des Ofen backen.

 

Dazu passt ein Salat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0