White Chocolate Almond Flour Cookies (glutenfree)

Super schnell gemacht, enorm lecker und erst noch glutenfrei ;-)

200 g Mandelmehl

0.5 TL Salz

0.5 TL Backpulver

100 g Margarine

2 TL Kokosblütensirup

0.5 TL Vanillepulver

100 g weisse Schokolade in groben Stücken

 

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Alle Zutaten in der Küchenmaschine mischen. Ein Backblech mit Backtrennpapier belegen. Je 1-2 EL Teig auf das Blech geben. Cookies ca. 20 Minuten backen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabeth (Montag, 25 Juli 2016 10:32)

    Ich hab voller Vorfreude diese Cookies gebacken: herausgekommen sind - nach 15 ' Backzeit - sehr trockene, bröselnde, fast schwarze Cookies, die man kaum essen kann ohne fast zu ersticken. Ist bei Ihrem Rezept die Flüssigkeit vergessen worden? (Was ich geändert hatte: Butter statt Margarine und statt Kokosblütensirup (hatte ich grad nicht) Birnel - schien mir ziemlich ähnlich und deshalb austauschbar zu sein...)
    Enttäuschendes Experiment...

  • #2

    Melanie (Montag, 25 Juli 2016 13:08)

    Liebe Sabeth
    Es tut mir sehr leid, dass Deine Cookies so enttäuschend waren.
    Ich sehe keinen Grund, warum Du die Margarine nicht mit Butter ersetzen könntest. Auch Birnel sollte wunderbar funktionieren.
    Ich habe meine einmal mit Margarine, einmal mit Kokosöl gebacken und sie sind sehr gut geworden (s.h. Bild). Ich kann es mir nicht erklären. War Deine Butter schon warm/weich als Du sie verwendet hast?
    Tut mir sehr leid. Trotzdem viel Spass beim Backen.
    Liebe Grüsse
    Melanie

  • #3

    Sabeth (Samstag, 03 September 2016 19:54)

    Liebe Melanie, ich glaube, es liegt am Mandelmehl. Ich habe Mandelmehl entölt von Morga (aus ungeschälten Mandeln) verwendet - und schon der Teig war heute beim 2. Versuch dunkler als deine Cookies. Ich hab dann ganz viel Flüssigkeit - leider nicht abgemessen, aber schätzungsweise 2 dl warmes Wasser und noch 1/2 dl Rahm und noch 1 Ei - dazugegeben - nun sind wieder eher dunkle, aber doch gut essbare Cookies entstanden. WAS HAST DU FÜR EIN MANDELMEHL VERWENDET?
    Lieben Gruss Sabeth