Basler Brunsli

240 g Kidneybohnen aus dem Glas oder 100 g getrocknete Bohnen über Nacht eingeweicht und gar gekocht

140 g Kokosblütenzucker

350 g Mandeln

2 EL Kirsch

170 g dunkle Schokolade

 

Die Bohnen in einem Sieb abwaschen und zusammen mit dem Zucker, den Mandeln und dem Kirsch in der Küchenmaschine pürieren. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade untermischen und den Teig ca. 30 Minuten kühl stellen.

Backofen auf 250 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Den Teig auf etwas Zucker auswallen und Guetzli ausstechen. Die Guetzli auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und eine Stunde trocknen lassen. Anschliessend für ca. 5 Minuten backen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Samstag, 19 November 2016 17:39)

    Bin immer wieder überrascht wie fein Gebäck mit Bohnen wird! Da ich zu faul zum Ausstechen war, presste ich die Masse durch meine Spritztüte.

  • #2

    Melanie (Sonntag, 20 November 2016 19:18)

    Super Idee! Das werde ich auch ausprobieren ;-)